Coaching Claudia Rahlmeier

Coaching bei Pferdefotografin Claudia Rahlmeier

Hengst-Pferd-Fotografie-Coaching
Przewalskihengst in Augsburg - Bearbeitung von Claudia Rahlmeier im Rahmen des Einzelcoachings

Willkommen auf meinem BLOG

 

Herzlich willkommen auf meinem neu erstellten Blog, hier werde ich immer wieder Neuigkeiten posten, die mir am Herzen liegen, zB ein besonderes Pferdefotoshooting oder Fortbildungsmaßnahmen meinerseits, freie Projekte werden vorgestellt, und wenn Ihr Ideen oder Wünsche habt, dann werde ich darüber natürlich auch berichten.

Den Einstand gebe ich mit einem kurzen Bericht über mein Einzelcoaching bei Claudia Rahlmeier von brphotographs.

 


Wie es dazu kam...

Die Idee zu dem Einzelcoaching hatte ich schon länger, aber wie das immer ist mit Ideen - noch nicht umgesetzt.

Den Anstoß gab dann ein Gutschein für das Coaching zu Weihnachten. Der Kontakt zu Claudia war per Email schnell hergestellt und rasch ein Termin vereinbart. Schon bei den Emails hatte ich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein mit meinen Fragen und Problemen. Claudia schrieb prompt, zuverläßig und sehr herzlich. Der Schwerpunkt des Coachings sollte auf Marketing und Bildbearbeitung liegen - am 27.1.17 war es soweit

Das Coaching

Claudia empfing mich bei sich zuhause, auch ihre liebe Zwergpinscherhündin AKI, die ich bisher nur von Fotos kannte, begrüßte mich.

Das Coaching war auf 4 Stunden ausgelegt, wir legten sofort los. Claudia wollte viel über mich und meinen fotografischen Werdegang erfahren, um sich ein Bild zu machen, dann ging es an die Beurteilung meines Portfolio - immer wieder hatte sie kleine Tips und Tricks parat, wie ich mich noch verbessern könnte.

Im Marketingteil ging es dann richtig zur Sache, nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch praxisnahe Ratschläge, die gut umsetzbar sind und weiterhelfen. 

Natürlich werden hier jetzt keine Details preisgegeben, aber Claudia hat wirklich alle meine Fragen beantwortet und aus dem Nähkästchen des Pferdefotografen geplaudert ;-)

Weiter ging es mit einem Bildbearbeitungsteil, dabei dienten meine Bilder als Vorlage und Claudia zeigte mir ihren Workflow - die Bearbeitung des obenstehenden Bildes eines Przewalski ist dabei entstanden.

Gerade für das Programm Lightroom habe ich noch einige Kniffe mitnehmen können und bereits daheim umgesetzt.

Auch einige Vorher - Nachher Vergleiche an ihren eigenen Arbeiten durfte ich begutachten und war schwer begeistert. 

Es war nie langweilig, wir waren hochkonzentriert und mir hat ganz schön der Kopf geraucht am Abend, soviel Input, der muß erstmal verdaut werden.

Fazit

Claudia ist eine tolle Fotografin, mit einer herzlichen und sympathischen Ausstrahlung,

ihr Einzelcoaching ist wirklich darauf ausgelegt, jemandem etwas beizubringen und an ihren eigenen Erfahrungen als Pferdefotografin teilhaben zu lassen. Wir hatten richtig viel Spaß und ich hoffe, das war nicht das letzte Mal, daß wir uns persönlich begegnet sind. 

 

 


0 Kommentare